Dubai Fontänen – Wasserspiele am Burj Khalifa

Dubai Fontänen – Wasserspiele am Burj Khalifa

Mindestens genauso spektakulär wie ein Besuch vom Burj Khalifa sind die Wasserspiele, welche man als Dubai Fontain bzw. Dubai Fontäne kennt und die man sich kostenlos anschauen kann. Wenn man sich in der Dubai Mall befindet dann muss man nur der Beschilderung zur Dubai Fontain folgen und steht dann draußen und blickt rechts auf den Burj Khalifa.

Dubai Fontäne – Wasserspiele der besonderen Art

dubai-fontaene-tagsueber

Tagsüber sind die Wasserspiele doch recht langweilig, weil der Platz aussieht wie ein kleiner künstlicher Pool. Im Bild kann man zusätzlich gut erkennen, dass der Bereich rund um den Burj Khalifa eine gigantische Baustelle ist, was man auf keiner Postkarte sieht. Da wir Dubai während des Ramadan besucht haben kann ich leider nicht sagen ob die Wasserspiele auch tagsüber zusehen sind, wir konnten diese erst nach 19:30 sehen, also dem Ende vom Ramadan bei Sonnenuntergang.

Burj Khalifa Dubai Fontäne bei Nacht

Untermalt mit Musik ist das Wasserspiel der Fontänen wirklich spektakulär und man sollte es sich unbedingt anschauen. Vom Burj Khalifa kann man es zwar auch sehen, ich fand es jedoch noch lange nicht so cool wie von unten.

2 Gedanken zu „Dubai Fontänen – Wasserspiele am Burj Khalifa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.