Osaka Reisebericht

Osaka

Geschätzte Lesedauer : 7 minute(s)

Nach einigen wundervollen Tagen in Kyoto, inklusive einem Tagesausflug nach Nara, sind wir weiter nach Osaka gereist. Osaka war für uns sofort ein toller Kontrast zu Kyoto. Wir würden sogar sagen, dass Osaka das Tokio für Anfänger sei. Aber alles der Reihe nach. Heute stellen wir euch in diesem Reisebericht Osaka vor, mit der tollen Küche, Sehenswürdigkeiten und Tipps für euren Aufenthalt.

Anreise – Wie kommt man nach Osaka ?

Shinkansen
Shinkansen

Osaka ist eine japanische Großstadt, welche per Bus, Zug oder aber Flugzeug erreicht werden kann. Da wir von Kyoto aus angereist sind, haben wir uns für den Zug entschieden. Mit der Keihan Main Line kann man sogar direkt durchfahren. Ein Ticket kostet ca. 420 Yen (3,50 Euro) pro Person. Hie zeigt sich wieder einmal wie günstig Züge in Japan sind und wieso sich ein Japan Rail Pass teilweise einfach nicht lohnt.

Tipp – Es gibt sehr viele Zugverbindungen zwischen Kyoto und Osaka, daher ist auch das Angebot an Zugverbindungen sehr groß. Lasst euch davon aber nicht abschrecken. Schaut einfach bei Google Maps nach, dort werden euch die Zugverbindungen angezeigt und sucht euch einfach eine aus.

Osaka – Ein paar Tipps für deine Reise

Osaka Eindrücke
Osaka Eindrücke

Osaka ist eine der bekanntesten Städte in Japan und daher war es für uns eine große Herausforderung unseren Aufenthalt in Osaka zu planen. Wir stellen uns viele Fragen, wie z.B. „Was muss man gesehen haben ?“ oder „In welchem Stadtteil sollen wir unser Hotel buchen ?„. Wir möchten euch daher ein paar Reisetipps für Osaka mitgeben, welche uns weitergeholfen haben:

Wie lange sollte man in Osaka bleiben ?

Diese Frage lässt sich gar nicht so einfach beantworten. In unserem Artikel „Osaka – Wie viele Tage sollte man bleiben ?“ gehen wir näher auf dieses Thema ein. Innerhalb von 3 Tagen kann man Osaka sehr gut erkunden, da die Stadt deutlich kleiner ist als z.B. Tokio. Wir sind 6 Tage geblieben und dies war absolut ausreichend um alles zu erkunden. Daher empfehlen wir 3 bis 5 Tage.

Was muss man gegessen haben ?

Takoyaki Osaka
Takoyaki Osaka

Osaka ist kulinarisch eine komplett eigene Welt mit vielen tollen Gerichten, welche typisch für die Region sind und die man unbedingt probieren sollte. Wir geben an dieser Stelle gerne zu, dass sich in Teigbällchen frittierte Oktopuse (Takoyaki) nicht besonders lecker anhören, es aber sind! Es gibt in Osaka viele Gerichte, die man probieren sollte. Einfach den Kopf abschalten und sich auf einen neuen Geschmack einstellen lohnt sich.

Schreibe einen Kommentar