Browsed by
Monat: Juli 2016

Yosemite National Park Reisebericht – Der wohl schönste Ort der Welt

Yosemite National Park Reisebericht – Der wohl schönste Ort der Welt

Ich liebe Reisen und versuche dabei immer wieder neue Orte zu entdecken, welche mich sprachlos machen und Erinnerungen hinterlassen, welche mich nach Monaten oder sogar Jahren nicht mehr loslassen. Bei meiner dreiwöchigen Reise durch die USA habe ich einen kleinen Umweg in Kauf genommen auf dem Weg von Las Vegas nach San Francisco und mir den Yosemite National Park angeschaut.

Reisebericht – Von München zum Gardasee mit dem Auto

Reisebericht – Von München zum Gardasee mit dem Auto

Vor ca. 15 Jahren ging meine Abschlussfahrt der 10ten Klasse von Bielefeld nach Rom, mit einer Übernachtung am Gardasee. Es war meine erste Fahrt nach Italien und ich habe mich damals schon in das Land verliebt. Alleine die Fahrt war ein Erlebnis, mit der schönen Stadt München in der ich heute lebe und den Bergen.

Lohnt sich eine Gondelfahrt in Venedig ?

Lohnt sich eine Gondelfahrt in Venedig ?

Was wäre Venedig ohne eine Fahrt mit einer der zahlreichen Gondeln. Für Touristen stelle die Fahrt mit einer Gondel oft den Höhepunkt einer Reise nach Venedig dar. Ich möchte daher gerne meine persönliche Meinung zu den Gondelfahrten in Venedig hier veröffentlichen.

Was essen Amerikaner zum Frühstück ?

Was essen Amerikaner zum Frühstück ?

Ein gesundes Frühstück ist wichtig, wenn man gestärkt in den Tag starten möchte. Eine Scheibe Brot, Brötchen, Aufschnitt, eventuell etwas Obst und dazu ein Tee oder Kaffee. Besonders im Urlaub ist das Frühstück die wichtigste Mahlzeit des Tages, da man im Anschluss direkt mit einer Tour beginnt und oft erst abends wieder essen wird. Andere Länder bedeuten aber auch oft eine andere Esskultur und ich will in diesem Beitrag etwas zum Frühstück in Amerika schreiben.

Wie kommt man vom Flughafen Las Vegas zum Hotel am Strip ?

Wie kommt man vom Flughafen Las Vegas zum Hotel am Strip ?

Ein Flug nach Las Vegas ist lang, sehr lang. Man sitzt einige Stunden im Flugzeug und in einem eigenen Artikel habe ich einige Tipps veröffentlicht, wie man einen Langstreckenflug angenehm gestalten kann. In diesem Artikel möchte ich einmal auf die Frage eingehen, wie man eigentlich vom Flughafen Las Vegas, dem McCarran International Airport, zum Hotel am Las Vegas Strip oder Downtown kommt.