Zadar mit dem Rollstuhl – Diesen Strand empfehlen wir Dir

Strand Kolovare

Geschätzte Lesedauer : 5 minute(s)

Wir haben lange überlegt ob wir diesen Artikel online stellen und wie wir den Artikel inhaltlich gestalten. Am Ende haben wir uns aber gedacht, dass es doch nicht so schlimm sein kann, wenn man einen Strand für Menschen empfiehlt, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Während unserer zweiwöchigen Rundreise durch Kroatien haben wir viele Städte besucht wie den Badeort Zadar, mit seinen zahlreichen Stränden.

Der Strand Kolovare in Zadar

Strand in Kolovare
Strand in Kolovare

Einer der bekanntesten Stände von Zadar ist Kolovare. Eigentlich gehört der Strand zum Hotel Kolovare, er kann jedoch von allen Gästen kostenlos genutzt werden. Der Strand ist einige hundert Meter lang und bietet sehr viel Platz, ist jedoch in der Feriensaison und an Wochenenden stellenweise völlig überfüllt. Während unseres Aufenthaltes in der Feriensaison haben wir gemerkt, dass von Donnerstag bis Samstag viele Gäste kommen, an den anderen Tagen war es eher ruhig. Ein großer Vorteil von diesem Strand ist jedoch, dass er sich perfekt für Menschen im Rollstuhl eignet.

Kroatien Reiseführer
Buchtipp - Kroatien Reiseführer
Bestelle jetzt den Kroatien Reiseführer von Lonely Planet. Auf 380 Seiten erhälst du viele wertvolle Informationen über das Land, die Landschaft und Städte. Ein perfekter Reisebegleiter.

Bei Amazon bestellen*

Barrierefreier Strand in Zadar

Strand in Zadar für Rollstuhlfahrer
Strand in Zadar für Rollstuhlfahrer

Der Strand bietet einen barrierefreien Zugang zum Wasser und genau das haben wir in ganz Zadar nur an diesem Strand gesehen. Wir kennen uns jedoch in diesem Bereich überhaupt nicht aus und haben auch lange nach jemanden gesucht, der uns bei diesem Artikel beraten könnte. Leider haben wir niemanden gefunden und hoffen trotzdem, dass dieser Artikel hilfreich ist. Natürlich darfst du gerne einen Kommentar mit einem Hinweis oder einer Frage hinterlassen, wir würden uns freuen.

2 Kommentare bei „Zadar mit dem Rollstuhl – Diesen Strand empfehlen wir Dir“

  1. Hallo Thomas und Anna, danke für den Hinweis auf Den Rollstuhl geeigneten Strand. Sind dort auch Rolli WC mit Haltegriffen? War das ein Lifter ins Meer? Bekommt man da auch Hilfe dazu?
    Liebe Grüße aus dem Allgäu, Birgit

  2. Liebe Birgit.,
    danke für deine Frage :-) Leider können wir die Frage zum WC nicht beantworten. Beim Bild oben handelt es sich tatsächlich um einen Lift für das Meer. Am Strand findet man einige Rettungsschwimmer, welche sicherlich behilflich sein werden.
    Ich hoffe wir konnten Dir etwas helfen.
    LG
    Thomas

Schreibe einen Kommentar