Nishiki Market in Kyoto – Das kulinarische Zentrum der Stadt

Kyoto ist nicht nur bekannt für seine zahlreichen Tempel, sondern auch für einen der bekanntesten Fischmärkte in ganz Japan und zwar dem Nishiki Markt. Während unserer Reise nach Kyoto war dieser Markt die erste Sehenswürdigkeit in Kyoto, welche wir uns angeschaut haben und wir können jedem nur empfehlen, einmal zum Nishiki Markt zu fahren, sogar, wenn man Fisch gar nicht mag.

Tipp - Kyoto Nishiki Market Food Tour

Entdecke den Nishiki Markt bei einer geführten Tour. Von den Einheimischen liebevoll als die Küche von Kyoto bezeichnet, kannst du hier das kulinarische Herz der Stadt entdecken. Jetzt bei GetYourGuide* buchen.

Fisch, Muscheln und vieles mehr

Nishiki Kyoto Spezialitäten
Nishiki Kyoto Spezialitäten

Mit großer Vorfreude sind wir zum Markt gegangen, der von außen total unscheinbar ausschaut. Wenige Tage zuvor waren wir auf dem Fischmarkt in Tokio und unser gaumen war etwas verwöhnt, was frischen Fisch, Sushi und Muscheln angeht. Umso überraschter waren wir, als wir die große Auswahl an frischen Meeresfrüchten entdeckten. Tatsächlich essen wir in Deutschland sehr wenig Fisch und in Japan, besonders in Kyoto, haben wir fast täglich Fisch gegessen. Er ist von der Qualität und der Vielfalt nicht mit dem zu vergleichen, was man in Deutschland kaufen kann. Für euch einmal eine kleine Auswahl :-)

Fischmarkt in Kyoto
Fischmarkt in Kyoto

Lecker – Probiert einmal das Wagyu Beef

Wagy Beef in Kyoto
Wagy Beef in Kyoto

Kyoto befindet sich nur knapp 80 Kilometer entfernt von der japanischen Stadt Kobe, aus der wohl das beste Fleisch der Welt kommt. Jedoch merkt man schon in Kyoto, wie sehr die Japaner von Kobe und Wagyu Beef überzeugt sind. Auf dem Nishiki Markt wird das leckere Fleisch verkauft für rund 800 Yen (ca. 6.50 EUR) pro Spieß. Wir können euch nur empfehlen, einmal einen solchen Spieß zu probieren.

Tipp – Matcha in allen Varianten probieren

Kyoto Sa Wa Wa Matcha
Kyoto Sa Wa Wa Matcha

In den letzten Jahren hat sich Matcha auch in Deutschland etabliert, jedoch sind die Dimensionen an Matcha Produkten in asiatischen Ländern um einiges größer als das, was wir aus Deutschland gewohnt sind. In der Straße vom Nishiki Markt gibt es den kleinen Laden Sa Wa Wa Kyoto Matcha, der eine unglaubliche Auswahl an Matcha Produkten anbietet. Auch hier eine kleine Auswahl für euch ;-)

Kyoto Matcha Sa Wa Wa
Kyoto Matcha Sa Wa Wa

Der mit * gekennzeichnete Link ist ein sogenannter Partnerlink. Solltest du über einen mit * gekennzeichneten Link  z.B. eine Unterkunft, Produkt oder Flug buchen, dann erhalte ich dafür eine Provision, welche mir hilft dieses Projekt zu betreiben. Dir entstehen keine zusätzlichen Kosten

Schreibe einen Kommentar