Bangkok – Der vergoldete stehende Buddha Wat Intharawihan

Bangkok - Stehender Buddha im Wat Intharawihan Tempel

Geschätzte Lesedauer : 9 minute(s)

Nach unzähligen Reisen nach Thailand und besonders nach Bangkok bin ich immer noch überrascht, wie viele große und kleine Tempel es in der thailändischen Hauptstadt gibt. Ich habe meine persönlichen Top 5 Tempel in Bangkok in einem eigenen Artikel näher vorgestellt. Wir wollten bei der ersten Bangkok Reise natürlich alle sehen und haben an zwei Tagen eine Tempel-Tour durch Bangkok unternommen und auch den stehenden Buddha besucht, mit dem unaussprechlichen Namen Wat Intharawihan. Es handelt sich um eine eher unbekannte Sehenswürdigkeit in Bangkok, jedoch eine sehr interessante.

Wat Intharawihan – Der stehende Buddha

Stehende Buddha in Bangkok
Stehende Buddha in Bangkok

Nachdem wir den liegenden Buddha im Wat Pho Tempel besucht haben, den Golden Mount und Wat Saket, den Königspalast von  Bangkok und den Tempel der Morgenröte Wat Arun, wollten wir uns einen echten Geheimtipp anschauen – Den stehenden Buddha. Unser erstes Problem war, dass wir gar nicht wussten wo in Bangkok diese Statue steht. Wir wollten daher zuerst ganz einfach mit dem Taxi fahren, jedoch waren Preise von rund 15 Euro einfach lächerlich hoch. Ein Tuk Tuk hätte uns sogar 20 Euro gekostet. Obwohl man die Preise sehr gut verhandeln kann, haben wir uns für die Alternative Wassertaxi entschieden.

Anfahrt mit dem Wassertaxi

Für uns ist in Bangkok das Wassertaxi eines der bequemsten und teilweise auch schnellsten Verkehrsmittel um von A nach B zu kommen. Eine Fahrt kostet nur wenige Cent und man kann auch in die entferntesten Teile der Stadt fahren. Wir sind mit dem Wassertaxi bis zur Haltestelle Rama VIII Bridge gefahren. Von dort ging es zu Fuß zum stehenden Buddha (siehe Google Maps). Der Tempel des stehenden Buddha befindet sich in einer kleinen Seitengasse und trotz der Größe vom Buddha, sieht man die Statue erst recht spät.

Buchtipp - Bangkok Reiseführer
Bangkok ist eines der beliebtesten Reiseziele in Südostasien. Die thailändische Hauptstadt ist nicht nur günstig, sondern verbindet eine moderne Metropole mit der traditionellen thailändischen Kultur. Mit meinen Bangkok Reiseführer erhälst du einen praktischen Begleiter mit Tipps von der Planung bis zu deinen Aufenthalt in Bangkok.

Bei Amazon bestellen*

Lohnt sich ein Besuch von Wat Intharawihan

Wat Intharawihan
Wat Intharawihan

Meine persönliche Meinung ist, dass man sich Wat Intharawihan anschauen sollte. Wer den liegenden Buddha gesehen hat, der sollte sich auch den stehenden Buddha anschauen. Im Vergleich zu den anderen Tempeln ist das Gelände eher klein und nicht besonders spektakulär, jedoch findet man hier kaum Touristen und bekommt einen Eindruck davon, welche Bedeutung ein Tempel eigentlich für die Mönche und Einwohner von Bangkok hat. Solltest du dich für weitere Attraktionen in Bangkok interessieren oder nach Tipps und Tricks suchen, dann kannst du dir gerne unseren Bangkok Reisebericht durchlesen.

Wie groß ist der stehende Buddha ?

Füße vom stehenden Buddha
Füße vom stehenden Buddha

Die Statue ist wirklich beeindruckend und mit einer Größe von knapp 32 Metern wirklich riesig. Ein Größenvergleich zeigt eindrucksvoll die Dimensionen, von denen wir hier sprechen. Im Bild sind nur die Füße abgebildet und ein Thai, der aktuell betet. Man sieht sehr gut, wie groß die Statue insgesamt wirklich ausfallen muss.

Youtube Video

[embedyt] http://www.youtube.com/watch?v=uNh8EQivqIE[/embedyt]

Eintritt

Der Eintritt ist kostenlos!

Öffnungszeiten

Täglich von 06:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar