Tagesausflug von München zum Rotwandhaus am Spitzingsee

Rotwandhaus am Spitzingsee

Was ich an München so sehr liebe ist, dass man von München sehr viele Tagesausflüge unternehmen kann. Wir haben den Feiertag „Maria Himmelfahrt“ vor ein paar Tagen genutzt und uns für einen Ausflug zur Rotwandhaus am Spitzingsee entschieden, ca. eine Stunde von München entfernt. Eigentlich sollte es sich um einen „einfachen Wanderweg“ handeln, wir kamen […]

Tagesausflüge ab München – Tipps und Ideen für Seen und Berghütten

Alpen

Eigentlich ist es schade, aber immer wieder muss ich mir in Erinnerung rufen, in welcher schönen Stadt ich eigentlich wohne. München ist umgeben von den traumhaften Alpen und zahlreichen Seen. Während einige Ihren Urlaub in München und dem Umland planen müssen, können wir hier spontan einen Tagesausflug unternehmen, wenn das Wetter es mal zulässt. Ich […]