Zadar mit dem Rollstuhl – Diesen Strand empfehlen wir Dir

Zadar mit dem Rollstuhl – Diesen Strand empfehlen wir Dir

Wir haben lange überlegt ob wir diesen Artikel online stellen und wie wir diesen gestalten. Am Ende haben wir uns aber gedacht, dass es doch nicht so schlimm sein kann, wenn man einen Strand für Menschen empfiehlt, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Während unserer zweiwöchigen Rundreise durch Kroatien haben wir viele Städte besucht und eine Station war Zadar, mit seinen zahlreichen Stränden.

Der Strand Kolovare

Strand in Kolovare
Strand in Kolovare

Einer der bekanntesten Stände von Zadar ist Kolovare. Eigentlich gehört der Strand zum Hotel Kolovare, kann jedoch von allen Gästen kostenlos genutzt werden. Der Strand ist einige hundert Meter lang und bietet sehr viel Platz, kann jedoch auch am Wochenende sehr schnell voll werden. Während unseres Aufenthaltes haben wir gemerkt, dass Donnerstag bis Samstag die Tage sind, wo viele Gäste kommen, an den anderen Tagen war es eher ruhig. Für Rollstuhlfahrer bietet der Strand einen sehr großen Vorteil.

Barrierefreier Strand in Zadar

Strand in Zadar für Rollstuhlfahrer
Strand in Zadar für Rollstuhlfahrer

Der Strand bietet einen barrierefreien Zugang zum Wasser und genau das haben wir in Zadar nur an diesem Strand gesehen. Wir kennen uns jedoch in diesem Bereich überhaupt nicht aus und haben auch lange nach jemanden gesucht, der uns bei diesem Artikel beraten könnte. Leider haben wir niemanden gefunden und hoffen trotzdem, dass dieser Artikel hilfreich ist. Natürlich darfst du gerne einen Kommentar mit einem Hinweis oder einer Frage hinterlassen, wir würden uns freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.