Browsed by
Kategorie: Tschechische Republik

Prag – Worauf man achten muss bei der Vorbereitung vom Kurzurlaub

Prag – Worauf man achten muss bei der Vorbereitung vom Kurzurlaub

Prag bietet sich perfekt für einen Kurzurlaub an und ist von Deutschland innerhalb weniger Stunden mit dem Auto problemlos zu erreichen. Ich brauche mit dem Auto von München nach Prag in der Regel knapp 4 Stunden. Vor der Reise gilt es jedoch den Kurzurlaub zu planen, wie auch ich es vor meiner Prag Reisebericht gemacht habe.  In diesem Artikel möchte ich Dir sagen worauf man als Touristen achten sollte, damit der Urlaub sich nicht zu einer Katastrophe entwickelt. Ich wünsche Dir…

Weiterlesen Weiterlesen

Prag und sein tanzendes Haus – Die skurrilste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt

Prag und sein tanzendes Haus – Die skurrilste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt

Die Stadt Prag kann mittlerweile auf einige hundert Jahre Geschichte zurückblicken und besitzt natürlich auch viele interessante Sehenswürdigkeiten, welche ich für meinen Prag Reisebericht besucht und fotografiert habe. Die meisten Sehenswürdigkeit sind einige hunderte Jahre alt, bis auf das tanzende Haus, welches zu den modernen Sehenswürdigkeiten von Prag zählt und welches man unbedingt gesehen haben muss.

Die Prager Burg – Die schönste Sehenswürdigkeit der tschechischen Hauptstadt

Die Prager Burg – Die schönste Sehenswürdigkeit der tschechischen Hauptstadt

Prag ist eine wunderschöne Stadt und die Anzahl an Sehenswürdigkeiten in Prag ist gigantisch, jedoch sind nur wenige für die meisten Touristen interessant. Ich war einige Tage in Prag um neue Bilder und Informationen für meinen Prag Reisebericht zu erstellen und die Prager Burg auf dem Berg Hradschin war eines meiner Ziele, welche ich jedem nur empfehlen kann.

Veitsdom in Prag – Die bekannteste Kathedrale der Stadt

Veitsdom in Prag – Die bekannteste Kathedrale der Stadt

Ich weiß gar nicht in wie vielen Blogs der Veitsdom irrtümlicherweise als Prager Burg bezeichnet wird und ich muss an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass der Veitsdom nur ein Teil der Prager Burg ist. Als ich mich mitten in der Planung für meinen Prag Reisebericht befunden habe war mir wichtig, dass ich den Veitsdom explizit in einem eigenen Artikel vorstelle, was ich hiermit machen möchte.

Die Karlsbrücke in Prag – Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten

Die Karlsbrücke in Prag – Eine der beliebtesten Sehenswürdigkeiten

Die Karlsbrücke in Prag zählt wohl weltweit zu den bekanntesten Brücken der Welt und wird jährlich von Millionen von Touristen besucht. Natürlich wollte ich mir diese Attraktion für meinen Prag Reisebericht nicht entgehen lassen und habe mir dieses wunderschöne Bauwerk  näher angeschaut.

Das kulinarische Prag – Essen und Trinken der böhmischen Küche

Das kulinarische Prag – Essen und Trinken der böhmischen Küche

Wer sich vegan oder vegetarisch ernähren möchte, der ist in Prag nicht ganz richtig, obwohl es dort auch diese Essenskultur gibt. Osteuropa ist bekannt für seine deftige Küche, die aus viel Fleisch besteht und Prag ist besonders für seine böhmische Küche bekannt. Ich habe viele Köstlichkeiten der typischen tschechischen Küche probiert, während meines Aufenthaltes in Prag.

Street Food in Prag – Ein Geschmackserlebnis von süß bis deftig

Street Food in Prag – Ein Geschmackserlebnis von süß bis deftig

In den letzten Jahren hat sich in Prag eine Street Food Kultur entwickelt, welche mittlerweile eine Vielzahl an Gerichten von süß bis deftig anbietet. Während meiner Reise nach Prag konnte ich mich durch die unterschiedlichen Gerichte testen und ich bin immer noch begeistert.