Die Prager Burg – Die schönste Sehenswürdigkeit der tschechischen Hauptstadt

Prager Burg

Prag ist eine wunderschöne Stadt und die Anzahl an Sehenswürdigkeiten in Prag ist gigantisch, jedoch sind nur wenige für die meisten Touristen interessant. Ich war einige Tage in Prag um neue Bilder und Informationen für meinen Prag Reisebericht zu erstellen und die Prager Burg auf dem Berg Hradschin war eines meiner Ziele, welche ich jedem […]

Das kulinarische Prag – Essen und Trinken der böhmischen Küche

Dunkles Bier in Tschechien

Wer sich vegan oder vegetarisch ernähren möchte, der ist in Prag nicht ganz richtig, obwohl es dort auch diese Essenskultur gibt. Osteuropa ist bekannt für seine deftige Küche, die aus viel Fleisch besteht und Prag ist besonders für seine böhmische Küche bekannt. Ich habe viele Köstlichkeiten der typischen tschechischen Küche probiert, während meines Aufenthaltes in […]