Browsed by
Kategorie: Deutschland

Tagesausflug von München zum Rotwandhaus am Spitzingsee

Tagesausflug von München zum Rotwandhaus am Spitzingsee

Was ich an München so sehr liebe ist, dass man von München sehr viele Tagesausflüge unternehmen kann. Wir haben den Feiertag „Maria Himmelfahrt“ vor ein paar Tagen genutzt und uns für einen Ausflug zur Rotwandhaus am Spitzingsee entschieden, ca. eine Stunde von München entfernt. Eigentlich sollte es sich um einen „einfachen Wanderweg“ handeln, wir kamen aber trotzdem ganz schön ins schwitzen.

Tagesausflüge ab München – Tipps und Ideen für Seen und Berghütten

Tagesausflüge ab München – Tipps und Ideen für Seen und Berghütten

Eigentlich ist es schade, aber immer wieder muss ich mir in Erinnerung rufen, in welcher schönen Stadt ich eigentlich wohne. München ist umgebunden von den traumhaften Alpen und zahlreichen Seen. Während einige Ihren Urlaub in München und dem Umland planen müssen, können wir hier spontan einen Tagesausflug unternehmen, wenn das Wetter es mal zulässt. Ich möchte daher hier meine persönlichen Favoriten für Tagesausflüge ab München zusammenfassen.

Airbnb in München zum Oktoberfest 2017 – Unsere Tipps zur Wiesn

Airbnb in München zum Oktoberfest 2017 – Unsere Tipps zur Wiesn

Mitte September steht München wieder Kopf – Auf der Theresienwiese steigt die 184te Wiesn und auch dieses Jahr werden wieder Millionen Touristen aus der ganzen Welt nach München reisen für ein halbes Hendl und oder eine Maß Bier bzw. Radler. Viele der Touristen werden in den 17 Tagen der Wiesn eine Unterkunft suchen und wir möchten euch heute die Vorteile von Airbnb zeigen und euch kostenlos einen gratis Airbnb Gutschein schenken.

Kloster Andechs am heiligen Berg – Eine Oase bayerischer Gemütlichkeit

Kloster Andechs am heiligen Berg – Eine Oase bayerischer Gemütlichkeit

Ich hätte mit Mitte 30 nie gedacht, dass ich einmal freiwillig ein Kloster besuchen werde und doch habe ich es heute gemacht. Wer in München wohnt, der muss einfach einmal das Kloster Andechs besuchen und erst dann wird man verstehen, wieso rund eine Million Besucher jährlich zum Kloster fahren.

Top 10 Sehenswürdigkeiten in München

Top 10 Sehenswürdigkeiten in München

Vor einigen Tagen waren meine Eltern (wieder einmal) in München zu Besuch. Ich bin vor einiger Zeit von Bielefeld nach München gezogen und liebe die Stadt mittlerweile. Ich lebe dort wo andere Urlaub machen und kenne die Stadt mittlerweile recht gut. Sie bietet wirklich sehr viel und ich möchte hier ein paar Tipps veröffentlichen, wie man München auf eigene Faust erkunden kann.