Browsed by
Tag: 2. September 2017

Dolac Market – Der Wochenmarkt in Zagreb

Dolac Market – Der Wochenmarkt in Zagreb

Nach unserer Rundreise durch Kroatien war die schönste Erkenntnis, dass in Kroatien die Bedeutung von Wochenmärkten eine ganz andere ist als bei uns in Deutschland.  Wir haben viele Städte besucht und jede hatte einen eigenen Wochenmarkt, der eigentlich täglich geöffnet war. Einer der bekanntesten Wochenmärkte in Kroatien befindet sich in Zagreb und zwar der Dolac Market.

Zagreb an einem Tag – Was muss man sehen ?

Zagreb an einem Tag – Was muss man sehen ?

Während unserer Rundreise durch Kroatien sind wir mehrere Tage in Zagreb geblieben und hatten genügend Zeit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Zagreb zu besichtigen. Was ist aber, wenn Zagreb nur eine Zwischenstation ist ? Was muss man sehen, wenn man nur einen Tag in der kroatischen Hauptstadt bleibt ? Wir geben euch eine Anleitung für den perfekten Tag in Zagreb.