Browsed by
Monat: Juni 2017

Kroatien: Reisevorbereitung für 2 Wochen Rundreise mit dem Auto

Kroatien: Reisevorbereitung für 2 Wochen Rundreise mit dem Auto

Es muss nicht immer Asien oder Amerika sein, wenn man etwas neues sehen und erleben möchte. Während es uns in den letzten Jahren in Länder wie Dubai, Südwesten der USA oder aber Bangkok gezogen hat, wollen wir die Saison in diesem Jahr mit Kroatien beginnen und zwar eine Rundreise mit dem Auto.

Prag – Worauf man achten muss bei der Vorbereitung vom Kurzurlaub

Prag – Worauf man achten muss bei der Vorbereitung vom Kurzurlaub

Prag bietet sich perfekt für einen Kurzurlaub an und ist von Deutschland innerhalb weniger Stunden mit dem Auto problemlos zu erreichen. Ich brauche mit dem Auto von München nach Prag in der Regel knapp 4 Stunden. Vor der Reise gilt es jedoch den Kurzurlaub zu planen, wie auch ich es vor meiner Prag Reisebericht gemacht habe.  In diesem Artikel möchte ich Dir sagen worauf man als Touristen achten sollte, damit der Urlaub sich nicht zu einer Katastrophe entwickelt. Ich wünsche Dir…

Weiterlesen Weiterlesen

Was sollte man in Bangkok unbedingt machen ?

Was sollte man in Bangkok unbedingt machen ?

Bangkok ist ein vielseitiges Reiseziel und bietet alles was man sich als Familie, Single, Paar, Freunde oder aber Backpacker nur wünschen kann. Ich habe versucht in meinem Bangkok Reisebericht alles aufzuschreiben, aber die Menge an Informationen ist einfach nur gigantisch. Ich möchte euch daher heute Dinge nennen, die Ihr in Bangkok gemacht haben müsst.

Apfelstrudelshow in Wien – Die Original Wiener Apfelstrudel Verkostung

Apfelstrudelshow in Wien – Die Original Wiener Apfelstrudel Verkostung

Wie das Wiener Schnitzel zählt auch der süße und leckere Wiener Apfelstrudel zu den Köstlichkeiten, welche man in Wien einfach gegessen haben muss. Wir haben ganze 3 Tage in der österreichischen Hauptstadt verbracht und mittlerweile auch unseren Wien Reisebericht hier im Blog veröffentlicht. Heute möchten wir euch die Apfelstrudelshow in Wien vorstellen und euch zeigen, wieso Ihr euch diese Show nicht entgehen lassen dürft.

Prag und sein tanzendes Haus – Die skurrilste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt

Prag und sein tanzendes Haus – Die skurrilste Sehenswürdigkeit der Hauptstadt

Die Stadt Prag kann mittlerweile auf einige hundert Jahre Geschichte zurückblicken und besitzt natürlich auch viele interessante Sehenswürdigkeiten, welche ich für meinen Prag Reisebericht besucht und fotografiert habe. Die meisten Sehenswürdigkeit sind einige hunderte Jahre alt, bis auf das tanzende Haus, welches zu den modernen Sehenswürdigkeiten von Prag zählt und welches man unbedingt gesehen haben muss.

Die Prager Burg – Die schönste Sehenswürdigkeit der tschechischen Hauptstadt

Die Prager Burg – Die schönste Sehenswürdigkeit der tschechischen Hauptstadt

Prag ist eine wunderschöne Stadt und die Anzahl an Sehenswürdigkeiten in Prag ist gigantisch, jedoch sind nur wenige für die meisten Touristen interessant. Ich war einige Tage in Prag um neue Bilder und Informationen für meinen Prag Reisebericht zu erstellen und die Prager Burg auf dem Berg Hradschin war eines meiner Ziele, welche ich jedem nur empfehlen kann.

Veitsdom in Prag – Die bekannteste Kathedrale der Stadt

Veitsdom in Prag – Die bekannteste Kathedrale der Stadt

Ich weiß gar nicht in wie vielen Blogs der Veitsdom irrtümlicherweise als Prager Burg bezeichnet wird und ich muss an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass der Veitsdom nur ein Teil der Prager Burg ist. Als ich mich mitten in der Planung für meinen Prag Reisebericht befunden habe war mir wichtig, dass ich den Veitsdom explizit in einem eigenen Artikel vorstelle, was ich hiermit machen möchte.

Bangkok in 2 oder 3 Tagen – Tipps für einen Kurzaufenthalt in der Megastadt

Bangkok in 2 oder 3 Tagen – Tipps für einen Kurzaufenthalt in der Megastadt

Bangkok in 2 oder 3 Tagen zu erleben ist eine sportliche Herausforderungen, jedoch problemlos möglich. Ich habe die Stadt bereits über einige Wochen besucht, z.B. bei der Recherche für meinen Bangkok Reisebericht, es geht aber auch kürzer und intensiver. Viele Touristen nutzen Bangkok für einen Kurzurlaub während einer Zwischenlandung, z.B. bei einer Weiterreise nach Australien oder Neuseeland.