Browsed by
Jahr: 2017

Das Oktoberfest 2017 – Mein Besuch am ersten Wiesn Tag

Das Oktoberfest 2017 – Mein Besuch am ersten Wiesn Tag

Am Samstag wurde das 184te Oktoberfest eröffnet und ganz München steht Kopf. Millionen von Menschen reisen wieder in die Stadt und diese steht kurz vor dem Kollaps. Ich habe richtig  Glück, da ich direkt an der Wiesn wohne und auf der anderen Seite der Wiesn, nur wenige Meter vom Haupteingang, arbeite. Ich darf daher täglich zwei Mal durch die Wiesn und erlebe den täglichen Wahnsinn.

Sydney Reisevorbereitung – Planung und Kostenaufstellung

Sydney Reisevorbereitung – Planung und Kostenaufstellung

Ich freue mich, wie ein kleines Kind. Ein Lebenstraum von mir ist es, einmal nach Australien zu fliegen und er wird nun endlich wahr. Mein Ziel ist Sydney und ich werde Weihnachten und Silvester in dieser, hoffentlich, tollen Stadt verbringen. In diesem Artikel möchte ich euch an meinen Reisevorbereitungen teilhaben lassen. Viel Spaß beim lesen und kommentieren.

Cable Car in San Francisco – Die historische Kabelstraßenbahn

Cable Car in San Francisco – Die historische Kabelstraßenbahn

Während der dreiwöchigen Rundreise durch den Südwesten der USA, war die Metropole San Francisco eine Zwischenstation und eventuell auch die schönste. Besonders die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in San Francisco, wie die Golden Gate,  haben die Stadt weltberühmt gemacht und daher habe ich mich besonders auf wundervolle Tage in der Stadt gefreut. Eine der Hauptattraktionen der Stadt ist, neben der Golden Gate Bridge, das Cable Car in San Francisco, die alte historische Kabelstraßenbahn.

Los Angeles – Die schönsten Strände zum schwimmen in L.A.

Los Angeles – Die schönsten Strände zum schwimmen in L.A.

Knapp eine Woche haben wir in Los Angeles verbracht, während unserer Rundreise durch den Südwesten der USA. In Los Angeles wollten wir nicht nur die Stadt entdecken und Hollywood besuchen, sondern auch die Strände sehen, welche im TV immer so toll und sauber aussehen. Obwohl es viele Strände in Los Angeles und der Umgebung gibt, eignen sich nicht alle zum schwimmen und Sonnenbaden.

Die Kathedrale von Zagreb – Die höchste Sehenswürdigkeit in Kroatien

Die Kathedrale von Zagreb – Die höchste Sehenswürdigkeit in Kroatien

Nach einer Rundreise durch Kroatien ist man in der Lage zu sagen, dass das Land zu einem der schönsten in Europa zählt. Unsere erste Station war die kroatische Hauptstadt Zagreb, welche bei Touristen immer beliebter wird. Es gibt viele interessante Sehenswürdigkeiten in Zagreb und eine möchten wir euch heute näher vorstellen und zwar die Kathedrale von Zagreb.

Dolac Market – Der Wochenmarkt in Zagreb

Dolac Market – Der Wochenmarkt in Zagreb

Nach unserer Rundreise durch Kroatien war die schönste Erkenntnis, dass in Kroatien die Bedeutung von Wochenmärkten eine ganz andere ist als bei uns in Deutschland.  Wir haben viele Städte besucht und jede hatte einen eigenen Wochenmarkt, der eigentlich täglich geöffnet war. Einer der bekanntesten Wochenmärkte in Kroatien befindet sich in Zagreb und zwar der Dolac Market.

Zagreb an einem Tag – Was muss man sehen ?

Zagreb an einem Tag – Was muss man sehen ?

Während unserer Rundreise durch Kroatien sind wir mehrere Tage in Zagreb geblieben und hatten genügend Zeit die zahlreichen Sehenswürdigkeiten in Zagreb zu besichtigen. Was ist aber, wenn Zagreb nur eine Zwischenstation ist ? Was muss man sehen, wenn man nur einen Tag in der kroatischen Hauptstadt bleibt ? Wir geben euch eine Anleitung für den perfekten Tag in Zagreb.

St. Markus Kirche in Zagreb – Die Markuskirche in der kroatischen Hauptstadt

St. Markus Kirche in Zagreb – Die Markuskirche in der kroatischen Hauptstadt

Während unserer Rundreise durch Kroatien haben wir einige Tage in der kroatischen Hauptstadt Zagreb verbracht und uns bereits in der Hauptstadt in dieses tolle Land verliebt. Zagreb bietet eine unglaubliche Vielfalt an Kultur und natürlich auch viele Sehenswürdigkeiten, welche man besuchen kann. In diesem Artikel möchten wir euch die St. Markus Kirche vorstellen, die bekannteste Sehenswürdigkeiten in Zagreb.