Browsed by
Jahr: 2015

Mit MeinFernbus von München nach Zürich

Mit MeinFernbus von München nach Zürich

Ich habe bereits vor ein paar Tagen über die tollen Sehenswürdigkeiten in München. Zusätzlich kann man von München zahlreiche tolle Städte besuchen, wie mein Prag Reisebericht eindrucksvoll zeigt. Heute veröffentliche ich meinen Reisebericht über einen Tagesausflug mit MeinFernbus von München nach Zürich.

Reisebericht – Von München nach Prag

Reisebericht – Von München nach Prag

München ist einfach eine tolle Stadt, wie Sehenswürdigkeiten in München bereits gezeigt habe. Nicht nur die Stadt ist toll, sondern auch die Lage. Von München aus kann man zahlreiche Städte und Länder besuchen, wie z.B. Prag. Bereits im letzten Jahr haben wir uns für einen Wochenendausflug von München nach Prag entschieden und wurden nicht enttäuscht.

Top 10 Sehenswürdigkeiten in München

Top 10 Sehenswürdigkeiten in München

Vor einigen Tagen waren meine Eltern (wieder einmal) in München zu Besuch. Ich bin vor einiger Zeit von Bielefeld nach München gezogen und liebe die Stadt mittlerweile. Ich lebe dort wo andere Urlaub machen und kenne die Stadt mittlerweile recht gut. Sie bietet wirklich sehr viel und ich möchte hier ein paar Tipps veröffentlichen, wie man München auf eigene Faust erkunden kann.

Dubai Burj al Arab – Mein Besuch im Luxushotel

Dubai Burj al Arab – Mein Besuch im Luxushotel

In Dubai gibt es ein paar Sehenswürdigkeiten die man sich unbedingt anschauen sollte, wie z.B. den Burj Khalifa oder den Burj al Arab in Jumeirah Beach. Ich habe mir den Burj al Arab einmal vom Wasser mit einem Speedboat angeschaut. Viel Spaß beim lesen vom Reisebericht.

Wie teuer ist Dubai ? Mein Kassensturz und Spartipps

Wie teuer ist Dubai ? Mein Kassensturz und Spartipps

Dubai bzw. auch Abu Dhabi sind die Städte der Millionäre – Öl hat die Emirate reicht gemacht und als Normalverdiener fragt man sich natürlich, ob man sich einen Urlaub in Dubai leisten kann. Wir waren insgesamt 10 Tage in Dubai und ich möchte in diesem Beitrag gerne einmal einen Kassensturz machen und euch zeigen, wie man auch mit einer kleinen Reisekasse in Dubai wunderbar den Urlaub genießen kann.

Von Dubai zur Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi

Von Dubai zur Scheich Zayid Moschee in Abu Dhabi

Ich war sprachlos, als ich vor diesem wunderschönen und unglaublichen großen Gebäude stand. Wenn der Bufj Khalifa das Wahrzeichen von Dubai ist, dann ist die Scheich Zayid Moschee das Wahrzeichen von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Emirate. Wir haben uns einen ganzen Tag genommen um von Dubai mit dem Auto nach Abu Dhabi zu fahren und wir haben fast den ganzen Tag gebraucht, da die Moschee etwas schwer zu finden ist.

Mein Besuch im Hard Rock Café Dubai

Mein Besuch im Hard Rock Café Dubai

Ich persönlich liebe das Hard Rock Café und würde mich selber als kleinen Pinhead bezeichnen. Ein Pinhead sammelt die kleinen Pins oder Patches die man in jedem Hard Rock Café der Welt kaufen kann und die typisch für das jeweilige Land ist. Ich wollte mich natürlich meinen Pin und Patch Dubai Reisebericht nicht entgehen lassen.